Neujahrsessen 2015

Auch dieses Mal feierte unser Team der Praxis Heinze in fröhlicher Runde und mit köstlichem Essen den Beginn des Jahres 2015. Zuvor mussten wir uns jedoch das Essen selbst zubereiten. In der Kochschule Darmstadt bekamen wir einen Einblick in die thailändische Kochkunst und jeder trug seinen Teil dazu bei. Wenn nicht mit Rühren, dann wenigstens mit Schnippeln.
Eine der vielen Köstlichkeiten wurde unser aller Favorit und kann gerne nach gekocht werden. Hier das Rezept:

( Für eventuelle Küchenunfälle, Gewichtszunahmen oder sonstige Unwägbarkeiten übernehmen wir selbstverständlich keine Verantwortung )

Panang Curry mit Lachsfilet:

Zutaten:

500g Lachsfilet in daumengroße Stücke schneiden

2 EL Pflanzenöl 1 TL Palmzucker 50 g gewürfelte Paprika

1 EL Fischsoße 1-2 Stück Chili 500 ml Kokosmilch 1 EL Currypaste

Zubereitung:

Currypaste mit Öl braten. Auf mittlerer Hitze 300 ml Kokosmilch zufügen und gründlich mischen.

Lachsfilet und Paprika hinzufügen und 4-5 Minuten kochen. Mit Zucker und Fischsoße würzen und die restliche Kokosmilch hinzugeben.

Bei geringer Hitze kochen, bis der Fisch gar und zart ist.

Mit der klein geschnittenen Chili garnieren.

Dazu passt natürlich Reis.

Guten Appetit



 

Neujahrsessen 2014

Wie jedes Jahr feierte das Team der Praxis Heinze seine Weihnachtsfestivitäten erst im neuen Jahr. So auch dieses Mal. In der großen Mainmetropole zog es uns in ein japanisches Restaurant namens Kabuki. Hier werden direkt vor den Augen der Gäste frische Köstlichkeiten von freundlichen japanischen Köchen zubereitet. In atemberaubender Geschwindigkeit wird geschnippelt, gewendet, gegart und gebraten. Wie man sehen kann, war dies ein voller Erfolg und ein großartiger Abend für das ganze Team.

(Nicht nur unsere Osteopathinnen mussten diese Spritzschutzlätzchen tragen)



 

Adventsessen

So haben wir den Advent gefeiert. Mit leckerem Raclette und Schokofondue genossen wir den Abend. Beim obligatorischen "Wichteln" hatten wir dann unsere ganz eigene "Bescherung" und sehr viel Spaß, wie man sieht.



 

Nicht nur beim Sport sind wir ein gutes Team!



 

Wir haben es geschafft!


Am diesjährigen J.P. Morgan Corporate Challenge Lauf am 15. Juni in Frankfurt haben wir als Team teilgenommen. Dieser Lauf ist mit über 70.000 Läufern in Frankfurt der größte Firmenlauf Europas.

Bei den 5,6 km geht es weniger um die sportliche Leistung, sondern um das Erreichen des gemeinsamen Ziels mit Teamgeist, Fairness und Gesundheit.

Uns sind diese drei Dinge auch in unserer täglichen Arbeit miteinander wichtig und weil wir alle sehr viel Spaß an der Bewegung und an gemeinsamen Unternehmungen haben, meldeten wir uns kurzerhand an und liefen mit.

Wir kamen zwar nicht als Erste durch das Ziel, aber uns hat die gemeinsame Aktion so begeistert, dass wir sofort nach dem Lauf beschlossen haben, am 12. Race for the Cure am 25. September 2011 in Frankfurt mitzumachen.


Ihr Praxis-Team

Wir sind laufend besser!